Rasentraktor Tecumseh Enduro 16HP Motor Problem?

Motor - (rasentraktor) Vergaser - (rasentraktor)

4 Antworten

Das selbe Problem hatte ich auch schon bei meinem tecmush (gleicher vergaser) die kleinen kanäle setzen sich bei diesem so schnell zu dass er nur noch komplett ausgetauscht werden kann.

Ich hatte meinen um die 5 mal hintereinander gereinigt und das Problem besserte sich null.
Als ich den neuen vergaser verbaut hat lief er wieder Problemlos und hatte wieder leistung

mit derzeit verstellen sich die gaszüge , auch luftfilter usw reinigen. Bei machen motoren müssen diese erstmal kurz warmlaufen bis diese vollgas nehmen können bzw nicht "schlagartig" umschalten.

ggf muss der vergaser nachgestellt werden / gesäubert werden.

Odenwald69  05.09.2016, 12:34

wurde die Zündkerze mal reinigt oder gewechselt?

werkstatt2016
Beitragsersteller

danke für deine antwort habe den motor warmlaufen lassen im standgas wollte dann aber auf voll last schalten aber irgendwie geht das nur kurz und nacher fangt er an zu stottern, schießen

Odenwald69  04.09.2016, 20:56
@werkstatt2016

sieht mir nach einem verstellten vergasser und/  oder verdreckten Luftfilter aus, da der Motor nicht genug luft bekommt.

werkstatt2016
Beitragsersteller
@Odenwald69

ja sollte ich mal versuchen ohne Luftfilter, aber mir kommt vor nur wenn der motor warm ist kommt der fehler, wie kann ich den vergaser richtig einstellen, oder kann es mit er drehzahl steuerung auch was zu tun haben

und bei diesen vergaser ist ja nur eine schraube

werkstatt2016
Beitragsersteller
@Odenwald69

Ja der mäher war schon in einer Werkstatt dort wurde der Vergaser gereinigt und hat mir 230 euro gekostet ,kann es was anderes auch sein wie Zündspule,usw

mach mal unten am vergaser den bügel auf.vorsicht es läuft benzin aus dann prüfen ob der schwimmer schließt wenn die kammer voll ist.luftfilter sauber,zündkerze in ordnung setz ich mal voraus

werkstatt2016
Beitragsersteller

ja werde ich versuchen wie sollte der schwimmer arbeiten was macht eigentlich genau der schwimmer, oder glaubst du das die Ventile,Zündspule, auch defekt sind

wollyuno  04.09.2016, 21:18
@werkstatt2016

an den ventilen passiert fast nie was solang der motor genug öl hat.zündung ist doch ok sonst würde er nicht laufen,da ganze ist ein spritproblem

Es gibt ihn in zwei gößen!

!!!!!!! - (rasentraktor)