Rasentraktor mit Hydrostat oder ohne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hydrostat hast du nur ein Pedal zum Fahren, zum Bremsen und zum Rückwärtsfahren. Es sind weder Kupplung noch Getriebe oder Bremsen (ausser Feststellbremse vorhanden, nur eine Ölpumpe und ein Ölmotor. Als kann auch weniger kaputt gehen. Aber wenn mal was kaputt geht wird es teuer. Ich hatte während 15 Jahren einen 9 Kw Kubota mit Anbaugeräten und Anhänger. Ausser Ölwechsel und Luftfilter war nie was zu machen.

Termi567
Beitragsersteller

also einfach aufs pedal drauftreten und dann fährt der aber wenn man nur eins hat wie soll man dann bremsen oder rückwehrtsfahren dann braucht man ja irgendwie was zum umstellen ?

moien57  18.08.2011, 09:06
@Termi567

das ist so ein Kipppedal, nach vorne Vorwärtsfahren, Mitte Stop, nach hinten Kippen Rückwärtsfahren.

das ist eine problemlose technik,im prinzip wie automatik vom auto,eine ähnliche variante ist die transmatik ein stufenloses keilriemengetriebe,vom preis her günstiger