Rasenmäher-Tank läuft aus?
Hallo Leute,
wie im Titel steht läuft bei unserem Rasenmäher Benzin aus. Genauer gesagt direkt beim Tank (Plastik) bei der Naht. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Tank abzudichten, was nicht all zu teuer wird?
Danke für alle Antworten
4 Antworten
hallo,
erstmal muss man wissen, um welche Kunstoff-art es sich handelt (HDPE,ABS, etc)..meistens hat dieser ein Aufgepressten aufdruck unten am boden oder darunter.
dann kann man Klebstoffe dazu raussuchen und eventuell erst dann verkleben..
Weil das mit Benzin in BErührung kommt, muss es auch dementsprechend resistent sein.
was aber auch funktionieren könnte: neu verschweissen
die halbschalen werden ja getrennt gefertigt, und erst später zusammenverschweisst. Wenn du heissluftpistole hast, könntest du mit etwas geschick und vorsicht sowie richtiger Temperatur die naht erwärmen und neu "verschmelzen" lassen..bessere abdichtung gibt es nicht.
Da müsste man mal ein genaues Bild haben. Generell vermutlich einen Epoxy-Kleber, evtl mit Granulat zum Abdichten.
JB Weld hat sicher was. Alternativ Loctite.
Das hatte ich auch bei einem Scheppach-Benzinrasenmäher mit 6 PS Motor, der KS-Tank hatte einen durchgehenden Spannungsriss, der muss zu stramm montiert worden sein.
Der neue Ersatztank kostete 70.- Euro, was mir etwas teuer vorkam, da der Mäher insgesamt nur ca. 300.- Euro gekostet hat.
Bei Benzintanks sollte man keine Experimente machen, tausch den aus und gut ist...
Perfekt danke für die Antwort, dann werd ich das mal schauen und mich dannach nach dem passenden Klebstoff umschauen. Danke!