Rasenmähen und Winterdienst?

Wiesel  08.07.2024, 21:19

Was bedeutet "regelmäßig" und ist auch Kantenschneiden inbegriffen?

Ist die zu mähende Fläche verwinkelt, mit Bepflanzung usw?

DanielGlaw18
Beitragsersteller

Alle 2 Wochen mähen, ohne Kantenschneiden

ErsterSchnee  08.07.2024, 21:20

Wie oft sollst du denn mähen? Und wie lange brauchst du jeweils?

DanielGlaw18
Beitragsersteller

Alle 2 Wochen je 15min. Mähen

2 Antworten

Du musst wissen wie lange du für den Rasen brauchst, also kannst du so deinen Lohn bestimmen.

Dann musst du die Anfahrt rechnen

Wenn du deine Geräte mitbringst... Den verschleiß und Verbrauch

Für den Winterdienst.. würde ich noch gar keinen Preis ausmachen... Sondern extra abrechnen, da du ja jetzt noch nicht sagen kannst, wie oft du da hin musstest...

Anfahrten und wie lange du bräuchtest zum Schnee schieben... Kann ja mal 5 cm geben, aber auch 50cm.

Du musst gucken, wie lange du benötigst pro Einsatz, und die Maschinenkosten mit einrechnen.

Und was alles dazugehört, kanten schneiden , sauber machen usw.