Rar Dateien in jpg umwandeln?

10 Antworten

Rar Dateien sind gezippte Dateien die komprimiert sind.

Du müsstest sie einmal mit Winrar öffnen und schauen welche Bilder enthalten sind.

Du meinst die bilder wurden im raw Format gespeichert. Meistens gibt es vom Hersteller der Kameras dafür Programme die das können

winrar runter laden oder 7 zip und entpacken oder versuch die endung in name.jpg umzubennen und zu öffnen.

Installier dir GIMP das ist ein Grafikbearbeitungsprogramm wie Phptoshop allerdings Freeware! mit dem oder einem entsprechenden Plugin kannst du das dann umwandeln

RAR (Dateiendung) kennzeichnet eine komprimierte Datei nach dem Verfahren von J.L.Roschal.

Sieh mal hier nach:http://de.wikipedia.org/wiki/RAR_%28Dateiformat%29

Eigentlich brauchst Du nur die RAR-Dokumente zu entpacken und findest dann die JPG/JPEG-Originale vor.