Raptexte schreiben?

2 Antworten

Ich höre immer Rapsongs von meinen Lieblings-Rappern, befasse mich mit deren Flow, Lyrischer Technik und dann heißt es: Üben, üben, üben. Es gibt keinen spezifischen Weg, gut zu rappen, da musst du deine Interessen und Talente finden! Manche sind gut im Reimen, manche im Flow, und wieder andere im Storytelling.

Ich kann dir aber empfehlen, einfach ein Thema auszuwählen, welches dir am Herzen liegt und dann möglichst geniale Wortspiele oder eben ausgeklügelte Witze im Text zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Befasse dich mit einem Thema, kannst zwar auch Diss gegen jemand machen, aber ich hab manchmal so den Eindruck, dass manche anscheinend keine Texte verfassen können, wenn es kein Diss ist.

Es gibt so viele Themen, schon allein was durch die Medien geht.

Ich finde z.B. solche Texte wie "Mathematik" von MoTrip genial, weil der ganze Text mit vielen Wörtern mathematikbezogen verfasst wurde.

Bei Thema Krieg fällt mir z.B. "schweres Geschütz ausfahren" spontan ein oder "Im Trupp" oder "Front" "Es gibt keine Gewinner" "in welche Richtung du schießt"

Oder interessant, wenn man im Rap eine Story in Reimen erzählt