Raphael islamischer Name?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, melix. Raphael, Rafael ist ist ein hebräischer Namen mit der Bedeutung Gott heilt und hat in der islamischen Tradition dieselbe Bedeutung, allerdings wird er dort so ausgesprochen: Azrael oder Israfil. Alles Gute deiner Freundin sowie eine leichte Geburt, lG :- )

MrsThirtyeight  04.12.2014, 16:09

Du kannst den namen azrael oder israfil nicht in eine Schüssel schmeissen

Ist beides was ganz unterscheidliches

Raphael ist ein hebräischer Name (רפםל) und bedeutet so viel wie 'Gott heilt' oder 'Gott hat geheilt'.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Raphael ist ein Erzengel in der Bibel und wird abgeleitete von rapha = heilen (Hebräisch); el = der Mächtige, Gott (Hebräisch). Bedeutung: Gott hat geheilt / Gott heilt / Gottes heilende Hand

Der Name ist nicht wirklich islamische, aber ich denke sie würde ihren Sohn so nennen dürfen wenn sie es will.