Rap Texte verfassen lernen?

3 Antworten

  • Du musst deine eigene Arbeitsweise finden, um ein Text zu schreiben, wichtig ist halt das du nicht von deinem Song Thema abdriftest und über Sachen schreibst, die dich wirklich beschäftigen. Vor allem wenn du noch nicht soviel Texte geschrieben hast.
  • Schau dir auch mal die Texte anderer Rapper genauer an, wenn du dir zum Beispiel Haftbefehls Reimstruktur genau ( Jaaa Haftbefehl) anschaust, wirst du merken wie einfach und gleichzeitig genial sein reimshemata ist. Ein Expressionostischer Dichter der Moderne 😁.

Farid hat übrigens ein Realschulabschluss und ist auch erst mit Acht oder Neun Jahren aus Spanien nach Deutschland gekommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Musik, Rap)

Sowas liegt im Blut

Du kannst es scheinbar nicht und bist somit ungeeignet als Rapper

Nic0LP  24.04.2022, 00:26

Capi kanns auch nicht und ist anscheinend bestens geeignet als Rapper ;)

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Was redest du lan.
Bushido hat nicht eine Zeile geschrieben der Hund und ist Fame sein Großvater.
Kaum ein Rapper kann das noch.

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@Hallooooooo14

Sag mir 5 Rapper die Ihre Texte selber schreiben außer Kolle und Sun Diego UND die lyrisch auch krass sind.

Haben z.B. Farid Bang, Kollegah und Sun Diego bestimmte Schemata und Strukturen, um einen krassen (technischen) Song zu machen?

Ich denk nicht. Ich würd dir empfehlen dir die Texte genau anzugucken und probieren irgendwie nachzuahmen,als Übung.

Wie Vergleiche etc. Sind eig net so schwer. Musst dafür eig nur viel lesen,Kolle & Sunny hören und etwas Allgemeinbildung haben..