Rap Aussprache?

6 Antworten

Wenn du den Mumblerap von Ufo361, Young Thug oder Future nicht verstehst, empfehle ich Dir mal bei Genius Lyrics vorbeizuschauen. Dort stehen alle nötigen Hintergrundinfos. Wenn Dir das zu kompliziert ist, empfehle ich Dir Künstler wie Logic (am besten sein neues Album "YSIV"), Kendrick Lamar oder J. Cole.

Ich denke weil viele Momentan ein Migrationshintergrund haben und daher nicht fließend deutsch sprechen oder weil auch deutsche Rapper Wörter nicht vollständig aussprechen sondern 2-3 Silben überspringen

Weil sich leider der sogenannte “mumble rap“ durchgesetzt hat und die deutschen Rapper diesen Stil langsam von den Amis übernehmen. Angefangen hat das vor 5 - 10 Jahren würde ich jetzt schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist teilweise so gewollt und wird als stilmittel benutzt. nennt sich mumblerap und kommt aus amerika. es gibt manchen songs ein besonderes flair wenn man den text nicht oder nur mit ganz genauem hinhören versteht.

wenns nicht dein ding ist, dann hör dir halt deutliche rapper an. spongebozz / sun diego, farid bang, kollegah, bushido.