Rap auf Englisch schreiben?
Hey, ich liebe die englische Sprache und sehe mich selbst als sehr fließend. Meint ihr es ergäbe Sinn meine Raps auf Englisch zu schreiben, da ich unglaublich gerne auf Englisch rappen würde. Die Wörter sind schön knackig und man kann viel hintereinander reimen, wobei ich im Deutschen davon Albträume bekomme, haha.
Ich habe natürlich auch vor mit der Musik größer zu werden - denkt ihr es stellt dann ein Problem dar, dass ich nicht in den USA wohne? Wie gesagt ich würde es wirklich gerne machen.
Ich danke Euch!
LG :)
6 Stimmen
4 Antworten
Wenn du lieber auf Englisch rappen willst,dann mach es einfach. Warum sollte das ein Problem darstellen nicht in Amerika zu wohnen? Es gibt auch viele Deutsche die Rap lieber auf Englisch als auf Deutsch hören und ich denke nicht,dass jemand ein Problem damit hat wenn jemand der auf Englisch rappt,eigentlich aus Deutschland ist.
Ich meinte, wenn man es wirklich weit geschafft hat und z.B. eine Tour veranstalten möchte. :) aber im Notfall kann ich ja auswandern oder mir Besuchervisa ausstellen lassen. LG
Du musst ein Niveau über dem durchschnittlichen Muttersprachler haben- sonst ist es Käse.
Das sagt dir jemand, der damit zu kämpfen hat dass die Musik die er veröffentlicht ein zu geringes Niveau auf englisch hat, obwohl die Texter sich für sehr toll halten.
Wenn ich wirklich meine Raps auf Englisch mache, wird das Dictionary meine Bibel, keine Sorge :D
Wüsste nichts was dagegen spricht. Solange deine Aussprache gut und nicht klingt wie so ein Bauernenglisch "Ei tell ju samsing" haha. Wenn du lyrisch gut bist, einen nicen Flow hast und krasse Beats, dann ist es egal woher du kommst.
Du kannst aber ruhig einen Wiedererkennungswert haben, also du musst dir jetzt kein perfektes Amienglisch zwanghaft antrainieren, ich find zB britischen Rap um so viel geiler/interessanter (zb Stormzy 😍) einfach nur wegen seinem Akzent
Klar Digga. Habe auch eine Zeit lang auf Englisch geschrieben, weil ich mich mehr mit der Ami Szene identifiziere, als mit der deutschen. Dabei ist auch vollkommen egal welcher Nationalität man angehört. The Weeknd, NAV oder auch PnB Rock. Künstler mit einer asiatischen/afrikanischen Abstammung.. Trotzdem sau erfolgreich.
Danke! Dachte das könnte schwer werden, z.B wegen Auftritten in Amerika, aber da gibt es ja immer Wege und Lösungen. :)