Ranzige alte Butter gegessen?

3 Antworten

Du kannst den Rest ruhig auch noch essen. Das ist halt nur nicht so lecker.

die schmeckt nur nicht mehr so toll, aber ist überhaupt nicht gefährlich.

Belli1234567
Beitragsersteller

Okay, ich hoffe das sie einfach nur ,,alt schmeckt".

Danke für die Antwort

Normale Butter ist nicht gefährlich, wenn sie auch etwas älter ist. Nicht mehr essen sollte man sie, wenn schwarze Flecke auf der Butter sind.

Mirarmor  24.06.2017, 18:16

OMG hast du sowas schon gesehen??? Wer hatte denn schon schwarze Flecken auf der Butter ? Da muss die Butter mehrere Monate alt sein ??? O.O

Liesche  25.06.2017, 16:40
@Mirarmor

Ist mir vor einigen Jahren selbst passiert, hatte den Kühlschrank vor dem Urlaub abgetaut und ausgemacht, die Butter und Margarine im  Kühlschrank gelassen, vor Abreise versehentlich den Kühlschrank geschlossen. Nach 14 Tagen Urlaub war dann die Butter und die Margarine mit dunklen Flecken, also Stockflecken, bedeckt. Da war also nur noch wegwerfen angesagt. Seitdem schließe ich zwar den Kühlschrank, lasse ihn aber normal weiterlaufen, da passiert dann nichts wieder mit Butter und Margarine.