Random girl schikt mir link?

4 Antworten

Das ist Phishing - laß' bloß die Finger davon!

Das ist Fake und dient nur dazu, Deine Login-Daten abzugreifen!

Chheid061605
Beitragsersteller

Ken die vom sehen hab noch nochts gemacht auser paar mal draufgeklickt hab kein passwort oder so eingegeben hatt die dan schon meine login daten?

Ich glaub da will irgendwer was hacken oder so, hab das bei mehreren bekannten Leuten (mavie noelle,..) in der insta Story gesehen,denen würde das anscheinend auch öfters zugeschickt..

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Ist Phishing, vermutlich von einen Bot gesendet. Da du ja wohl Android nutzt, solltest du dein Gerät vorsorglich auf Schadsoftware überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Chheid061605
Beitragsersteller

Ne kenn die person von sehen und ist ein echter acc aber hab noch nicht gemacht auser paar mal draufgeklickt hab kein passwort oder so eingegeben hat die jetzt schon meine login daten?

Test1ccount123  23.08.2021, 10:13
@Chheid061605

, dann ist sie eventuell Opfer von Phishing/Malware geworden.

Normalerweise solltest du auch bei Android nicht so einfach Malware bekommen können, deine Daten haben die also wahrscheinlich nicht und auch eine Malware wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht haben.

Dultus, UserMod Light   23.08.2021, 10:46
@Chheid061605

Das sind sehr oft selbst Opfer, gerade damit du darauf reinfällst - als erste Nachricht ein Link ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Aber wahrscheinlich werden die noch nicht deine Daten haben, wenn du dich nicht angemeldet hast.

nennt sich spam, lösch das einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator