Random Frage, die mir gerade in den Sinn kam?

Also bei den lesbischen Frauen noch ne Anmerkung meinerseits:

Weil ja angeblich nur Männer auf sowas anspringen und Frauen nicht etc

Ergibt das Sinn?

7 Antworten

Vielleicht wollen sie einfach nur hĂĽbsch und begehrenswert sein , ohne eine direkten Grund ?

Zwischen (Schick,freizĂĽgig und nuttig) liegen nunmal Welten.

Wenn ein Mädchen in Netzstrumpfhose und Minirock ohne Höschen und Schulmädchenzöpfen zur Abiabschlussfeier kommt beim Motto 1. Klasse ist es einfach nuttig und zu freizügig!

Dass so ein Mädchen Aufmerksamkeit erregen will auch beim männlichen Geschlecht, ist klar.

Wenn Mädchen in Nylonstrumpfhosen und kurzem Rock und stark geschminkt zur Party im Club kommt, will sie ebenfalls Aufmerksamkeit erregen. Wenn sie in kurzem Top und durchsichtiger Leggings in den Club geht ohne Höschen ist es ebenfalls nuttig und sie will mit Sicherheit Aufmerksamkeit erregen und das tut sie beim männlichen Geschlecht.

Mädchen könnten sich aber auch einfach mal schick anziehen mit langem roten Abendkleid und Blickdichter! Strumpfhose.

Es gibt eben Mädchen, die sich schick anziehen und es gibt die offensichtlichen Nutten und davon nicht wenige.

Erzähle mir nicht, dass diese Mädchen so nuttig herumlaufen, weil sie es für sich selbst tun 🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

dxrjia
Beitragsersteller

Das weiĂź man nicht. Kann ich dir nicht sagen

Allerdings klärt deine Antwort meine Frage nicht

Wenn wir von den typischen Klischees ausgehen wĂĽrden, wĂĽrden sich lesbische Frauen ja nicht so wirklich schminken.

Wenn wir davon ausgehen würden, dass sich hetero Frauen für Männer schminken, dann wäre es doch auch logisch, dass sich Lesben für andere Frauen schminken.

Ich bin selber lesbisch und schminke mich selten und wenn, dann weil es mir gefällt.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ich denke, so spezifisch kann man das nicht sehen. Ich selbst schminke mich nicht, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn ich es jedoch tun würde, dann um mich schöner zu fühlen, sowohl für mich als auch für andere. Welcher Anteil überwiegt, ist individuell. Wenn man sich wirklich hauptsächlich für andere schminkt, kann ich mir jedoch gut vorstellen, dass das nicht an ein bestimmtes Geschlecht, sondern allgemein an das eigene Umfeld gerichtet ist.

dxrjia
Beitragsersteller

Ich gehe jetzt ja auch nur davon aus, dass das Vorurteil auf alle zutrifft (was es ja natĂĽrlich nicht tut)

theresa263  16.02.2022, 20:46
@dxrjia

Hmm…dann ist das allerdings eine schwierige Frage. Wenn du wirklich nur von diesem Vorurteil ausgehst, man würde sich für das Geschlecht, an dem man gegebenenfalls auch sexuelles Interesse hat, schminken, dann muss das ja zwangsweise auch auf Homosexuelle zutreffen. Das heißt sie handeln genauso, für diejenigen, von denen sie wollen, dass man sie als anziehend oder schön oder sonst was empfindet.

Naja, wenn das stimmen sollte, machen sie das dann wohl fĂĽr das Geschlecht, was sie anziehend finden.

Ich als hetero Weibchen (xD) schminke mich eigentlich nur, weil ich mich sonst ziemlich hässlich/leblos empfinde.

Ich denke mal, es ist egal, ob lesbisch, schwul oder hetero. Ob mans fĂĽr andere oder sich selbst macht.