RandM Tornado 9000 im Koffer durch Flughafenkontrolle?

3 Antworten

 von Tschechien

EU-Mitglied, daher gelten dort auch die EU-Vorschriften.

Und diese halten die von dir genannten Einweg-Sondermüll-Teile nicht ein. Sie haben also auch in Tschechien keine Zulassung und sind daher illegal.
Wenn die bei dir während der Kontrolle entdeckt werden, .....
-> illegales Produkt
-> Minderjährig

.... und Tschüss! Das Zeug landet direkt in der Vernichtung.

Marschin
Beitragsersteller

Okay also mal abgesehen von dem Minderjährig Punkt

Warum sind sie Illegal man kann sie ganz normal an jeden 2 Kiosk kaufen

sunnymarie32  13.07.2024, 11:23
@Marschin

Weil die EU Regeln beschlossen hat, die dieser Einwegmüll nicht einhält.

Und NEIN, da du minderjährig bist, darfst du auch die Caliburn nicht haben und dementsprechend auch nicht mitnehmen.

iq1000  13.07.2024, 14:36
@Marschin

Findest du welche an einem Kiosk dann informiere den Zoll. Der kümmert sich drum.

Marschin
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Ja um den minderjährigen punkt kümmer ich mich schon

Marschin
Beitragsersteller

Und noch eine Frage

würde eine Caliburn G3 und 3 lqiuid (10ml) Flaschen dan erlaubt werden

Nö... Du würdest nicht fliegen, wenn du diesen VERBOTENEN MÜLL im Koffer in den Flieger schummeln willst.

  1. Sind die in der ganzen EU VERBOTEN und Tschechien gehört sich dazu
  2. Sind Akkus jeglicher Art im Aufgabe Gepäck verboten.
  3. Bist du MINDERJÄHRIG und dürftest auch legale E-Zigaretten nicht haben
  4. Ist da immernoch die Frage was Ägypten dazu sagt, das Minderjährige ausgerechnet diesen Einwegmüll importieren wollen, wo die doch offiziell schon normale E-Zigaretten bei Erwachsenen icht sehen wollen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wenn es ein Akku hat muss es ins Handgepäck.

Rechtliche Aspekte bitte getrennt prüfen.