Rammstein Konzert Gelsenkirchen - VRR?

2 Antworten

So

KombiTicket
Das KombiTicket verbindet die Eintrittskarte zu einer Veranstaltung mit einem Ticket für öffentliche Verkehrsmittel im VRR. Wenn Sie beispielsweise Messen, Konzerte, Sportveranstaltungen, Freizeitparks oder Ähnliches besuchen, dann ist Ihre Eintrittskarte in einigen Fällen gleichzeitig auch die Fahrkarte für Bus und Bahn.
Ob dies tatsächlich der Fall ist, erkennen Sie direkt auf den ersten Blick, denn auf den betreffenden Karten ist schriftlich vermerkt, ob sie als KombiTickets gültig sind.
Das KombiTicket gilt am Tag der Veranstaltung bis 3 Uhr des Folgetages und berechtigt zu einer Hin- und Rückfahrt zum/vom Veranstaltungsort. Bitte beachten Sie bei mehrtägigen Veranstaltungen die aufgedruckten Hinweise zur zeitlichen Gültigkeit.Sie erhalten Ihr KombiTicket über die entsprechenden Veranstalter bzw. deren Vorverkaufsstellen und bei allen Verkaufsstellen mit einem KombiTicket-Logo.

steht es auf der Seite https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/kombiticket/

Wenn du hast dann nimm deine Bankkarte oder Knappenkarte mit.In der Arena konnte ich nicht mit Bargeld bezahlen,alles nur mit Bankkarte.

https://schalke04.de/die-veltins-arena/bezahlen-auf-schalke/

Jackybo1507
Beitragsersteller

Super vielen Dank 😊

Vor allem Danke für den Tipp mit der Zahlung vor Ort. Ich hätte nämlich Bargeld mitgenommen 😄

Mephistoles  08.06.2024, 13:54
@Jackybo1507

Bitte.Ich wurde davon überrascht weil ich schon öfter auf Konzerte war in verschieden Hallen,aber noch nie konnte ich nur bargeldlos bezahlen.Erst " Biermarken " kaufen um damit zu zahlen kenne ich,aber so wie auf Schalke noch nicht.Toiletten gab es auf dem Gelände und in der Halle.Wenn du nicht sowas wie " Golden Circle " hast ,abgetrennter Bereich näher an der Bühne und kostest auch mehr,dann versuche vorne in der Mitte deinen Platz zu finden.Es könnte voll werden.

Jackybo1507
Beitragsersteller
@Mephistoles

Ja Platz werden wir unten bestimmt finden 😄 war nur eben noch nicht in Gelsenkirchen und mit Öffis zum Konzert

Mephistoles  15.06.2024, 13:47
@Jackybo1507

Achte darauf bei Interesse ob es Becher gibt an den Getränkeausgaben mit Motiven der Band.Als ich dort war gab es die in mindestens 2 verschiedenen Ausführungen,Motiven.Mit Getränk hat das ca. 7 Euro gekostet.Die Belüftung war auch nicht schlecht.Einige sind aber kollabiert.

Müsste mit auf der Karte stehen, ab wann das gültig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Jackybo1507
Beitragsersteller

Tut es leider nicht. Lediglich das VRR Zeichen ist abgebildet, sonst hätte ich nicht gefragt 😊