Rammstein Debatte - ist es angebracht Rammstein Merch zu tragen?

4 Antworten

Ich Trage meine Rammstein Sachen auch mit der jetzigen Diskussion.

davon mal abgesehen Hört man die Musik ja eben wegen der Musik weil sie einem gefällt. Nicht wegen dem Sänger.

Es gibt auch Sänger die ich nicht leiden mag, deren Musik aber schon.

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Debatte um Rammstein kein Grund ist, das Merch nicht zu tragen. Einfach aus dem Grund, weil die Ermittlungen noch laufen und es noch kein Urteil gibt. Wenn sich die Vorwürfe bestätigen, sieht es nochmal anders aus, aber darum geht es hier erstmal nicht.

Aber ich denke, man sollte die Kleidung anlassbezogen wählen. Unabhängig vom aktuellen Skandal hätte ich gesagt, kann man das schon machen. Aufgrund des Skandals kann aber schon sein, dass Du auf das Merch angesprochen wirdt und dass es auch Leute gibt, die das nicht gut finden, evtl. diskutieren und wenns ganz schlecht läuft das nicht unbedingt sachlich. Wenn Du sowas aushalten kannst kein Problem. Wenn Dir sowas den Spass verderben würde, dann eher nicht. Da Du hier fragst, ob das ok geht, lässt vermuten, dass Du Dir etwas unsiche bist und nicht das Selbsbewusstsein hast zu sagen "ich machs, egal was andere sagen". Daher wurde ich Dir davon abraten. Das ist auch nicht böse gemeint, es ist vollkommen ok, wenn man sich etwas unsicher ist, geht auch mit so in manchen Situationen. Ich will Dir mit der Aussage also nicht zu nahe treten. Ich denke nur, dass Dir das evtl. den Spass verderben könnte und am Ende willst Du es ja geniessen. Ich hoffe Du verstehst, wie ich es meine. ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Ja klar kannst du es tragen, der Stand ist das die Lügenpresse bereits Sachen richtig stellen musste, die sie fälschlicherweise behauptet hatten!So wurden viele Medien von Lindemann s Anwaltkanzlei bereits abgemahnt hetzerische Unwahrheiten und Vorverurteilung begangen zu haben wie z.B. der Spiegel, Focus und andere es wird auch nix rauskommen weil schlicht einfach nix vorgefallen ist ,und die Hetz und Hasskultur sich einfach auf alles stürzt was sie medial wahr nimmt ,so sieht es traurigerweise heutzutage in der Welt aus !Das ist nicht meine Welt und wird sie nie sein!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Würde ich mir sparen. Nicht wegen der Debatte um Rammstein, sondern weil die Band generell nicht so zum CSD passt.

Ist keine Musik, die dort gespielt wird.