Ramadankalender falsch?

3 Antworten

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu ,

Du sollst Beim Fajr Gebet wenn es mehrere Zeiten gibt die spätesteste nehmen

Und das Essen nicht 20 Minuten vorher einstellen

Beim Maghrib Gebet bei Zweifel auch ruhig warten

Aber wichtig ist das du versuchst die richtige Zeit zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Tennis92927  24.03.2024, 18:17
Du sollst Beim Fajr Gebet wenn es mehrere Zeiten gibt die spätesteste nehmen

Andersrum

Für Fajr die früheste und für Maghreb die späteste

Zur Zeit des Propheten gab es keine Uhren und genaue zeitangaben.

Es ist immer nur eine ungefähre Angabe. Halte dich einfach an die moschee deines vertrauens. Man richtet sich dann einfach nach den Adhan der örtlichen moscheen. Diese können alle um einige minuten variieren, weil es eben immer nur ungefähre Zeitangaben sind.

Midgardian  25.03.2024, 16:34

Sonnen- und Wasseruhren gab es schon lange vor dem Propheten. Aber vielleicht kannte er die nicht. Auf Pendeluhren musste man da natürlich noch lange warten, bis sie von uns Ungläubigen erfunden wurden und von Muslimen nachgeahmt werden konnten.

Hyhahbsbdhyhs
Beitragsersteller

Danke ahki

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

du wusstest es nicht also alles gut. Dein Fasten war gültig in shaa Allah