Ramadan/ Auf welche Iftar Zeiten soll ich online gucken?

3 Antworten

es gibt 3 rechner

mwl ist am frühsten

danach kommt diyanet

danach igmg

am besten, du hört nach beginn fajr bei mwl auf, suhur zu essen, aber betest al fajr erst nach der igmg zeit

iftar machst du dann nach igmg zeit, dann ist es auch nicht zu früh

Nimm diese Seite:

https://namazvakitleri.diyanet.gov.tr/de-DE/11019/gebetszeit-fur-koln

Warum? Weil die DITIB Moscheen mit großem Abstand die meisten in Deutschland sind, somit richtest du dich nach der Mehrheit.

Falls du in eine bestimmte Moschee gehst, die nicht zum DITIB Verband gehört, lass dir alternativ von denen einen Plan geben, nach dem die sich richten.

Hol am besten ein Kalender von einem Moschee. Kostet auch nichts, frag einfach mal nach.

LG