Ramadan - Einen (weiteren) Tag auslassen weil man körperlich extrem an die Grenze kommt?

9 Antworten

Man muss nur 60 Tage Strafe Fasten wenn man während dem Fasten isst. Wenn du nicht fastest musst du nur den einen Tag nachfasteb

ReckerM249
Beitragsersteller

Okay also ist es nicht schlimm

user50014  06.07.2015, 01:05

Solang du nachfasstest nicht ^^

ReckerM249
Beitragsersteller

Okay der andere meinte man muss 60 Tage nachfasten ist immer etwas schwer wem ich glauben soll ^^

user50014  06.07.2015, 01:11

Du musst mir glauben ^^. Das mit den 60 Tage nachfassten ist nur eine Strafe wenn man wahrend dem Fasten isst. Wenn du nicht fastest musst du die Tage an denen du nicht gefastet hast, hintereinander nachfassten ^^

ReckerM249
Beitragsersteller

Also muss ich bis jz 2 Tage hintereinander fasten? Und was wenn ich es nicht hintereinander mache schlimm? Ach und vielen dank :)

user50014  06.07.2015, 01:17

Ähmm das weiß ich momentan nicht, aber solltest es halt hintereinander machen^^

ReckerM249
Beitragsersteller

Okay :D thx

Habe mal gehört, dass einer, der auch einen Tag ausgelassen hat, weil es zu heiß war und  körperlich an seine Grenzen kam, stattdessen Geld gespendet hat.

Achte auf deine Gesundheit, vor allem bei so Temperaturen ist wenigstens das Trinken doch erlaubt!

ReckerM249
Beitragsersteller

Ich hab kein Geld bin Jugendlich ^^ wo soll ich 60 Leuten eine Mahlzeit ausgeben können? :) Nein überhaupt nichts Es ist schon krass sogar wenn du was verschluckst z.B Blutes du im Mund gilt der Tag nicht. Finde ich persönlich alles auch etwas komisch aber naja ich versuch mich dran zu halten :)

larifari91  06.07.2015, 01:27
@ReckerM249

War ja auch nicht die Rede von 60 Leuten Essen ausgeben, sondern eventuell etwas Geld von deinem Taschengeld an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, um dein Gewissen zu erleichtern. Muss ja nich viel sein, soll nur seinen Zweck erfüllen.

sinan1234  06.07.2015, 04:39

spenden ist nur wenn du es nicht nachholen kannst also wenn du zbsp eine krankheit hast kit medizin die nie mehr weg geht und desswegen medizin nehmen musst und nie fasten kannst also du kannst ja spater nachholen desswegen nciht spenden sondem musst halt nachholen

Ich würde es einfach nicht mehr machen. Fasten finde ich allgemein nicht so sinnvoll bei der Hitze. Oder überhaupt fasten. Jemand hat zu mir gesagt es soll euch zeigen wie Straßenmenschen leben und dass ihr froh sein solltet so zu leben wie ihr gerade lebt. ABER wenn ihr euch dann die Nacht dann so viel esst wie 3 Personen zusammen dann bringt das ja nicht viel. Dieses Gefühl wird eher mitgegeben wenn man täglich nur ein Stück Brot und ein Glas Wasser bekommt. Und das 40 Tage das ist was anderes. Ich finde das Fasten einfach nicht relevant. Das ist meine persönliche Meinung.

ReckerM249
Beitragsersteller

Naja klar hast du auf eine Art und Weise recht (man macht sich 30 Tage theoretisch nur selber kaputt) doch wenn man gläubig ist dann macht man es halt. Ja wir sollen uns wie arme fühlen die nichts zu essen oder zu trinken haben und es zu schätzen wissen.

slime333  07.07.2015, 23:27

Ja aber in der Nacht esst ihr dann alle als wärt ihr schwanger mit Zwillingen! (Das hat mir eine gute Freundin sogar gesagt dass alle so viel essen) was bringt es dann?

ich hab leider nur wenig Ahnung von deiner Religion und bin zu allem Übel noch ein Ungläubiger , aber ich denke , dass dein Gott keinen Nutzen mehr von dir hätte wenn du jetzt schlapp machen würdest  - also ... ins Gras beissen würdest - und das ist glaub ich auch nicht das Ziel des fastens... wenn du nicht mehr kannst , dann musst du eben etwas essen oder trinken.

user50014  06.07.2015, 01:02

Eben nicht. Ramadan ist einer der fünf Säulen im Koran und daher unverzichtbar

WayWayWayWay  06.07.2015, 02:26
@user50014

Also würde dich dein Gott - oder sagen wir - also würde Allah seine Kinder lieber sterben lassen , als ihnen zu gewähren sich auszuruhen , wenn sie es körperlich nicht schaffen ?

sinan1234  06.07.2015, 04:43

man stirbt nciht vom fasten

Also wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht, dann würde ich es auslassen wie es deiner Mutter gesagt hat. Ansonsten fastet du nach , indem du einen Guten Gesundheitlichen Zustand hast :) Viel Glück.