RAM unauffällig zerstören?

4 Antworten

Was ist ein WDR 2 Arbeitsspeicher?
Und willst du nur den Speicher löschen oder den Baustein unbrauchbar machen?

Falls nur Inhalt, raucht man RAM nicht zu zerstören, ohne Strom verlieren sie den Inhalt zuverlässig.
Oder meinst du ein ROM oder EPROM oder Flash-Speicher?

Ich würde ihn ganz kurz in die Mikrowelle legen (1 Sekunde dürfte genügen).
Oder mit einem Hochspannungsblitz killen, z.B. aus einem Piezo-Feuerzeug.

Hohe Spannung anlegen so dass Rauch rauskommt und er kapput geht. Sieht man nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DenHxse  28.10.2023, 00:47

"eigene Erfahrung" 😬

Wueffi182  28.10.2023, 00:48
@DenHxse

Ich mags Elektroteile durch höhere Spannung zu schrotten. Das ist so, so richtig entspannend yk

schade um den spiecher...

wieso verkaufst diesen nicht weiter wenn du ihn loswerden magst?

höhere Spannung (>9V) an den pins anlegen..somit zestörst du so einiges

Woher ich das weiß:Recherche

CarlossovB
Beitragsersteller

Naja, was will man mit WDR 2 Arbeitsspeicher noch anfangen, außerdem kauft das keiner

iEdik  28.10.2023, 19:08
@CarlossovB

kommt drauf an..DDR2 800Mhz 200Pin für Notebooks.

ich suchte vor 2 Jahren welche .

22€ für beide wären so der Preis.

kann man immernoch anbieten für ältere notebooks z.B.

Hohe spannung an di pin anschlüsse

am besten mit einem labornetzteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung