RAM läuft in GTA V nach kurzer Zeit voll,was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in den Einstellungen oder im Task Manager die Zuweisung vom RAM für GtaV weniger Zuweisen.

360Scope
Beitragsersteller

Gibt es noch andere Sachen die ich ausprobieren könnte ausser weniger Ram zuzuweisen?

Hallo,

also am RAM selber kann es eigentlich nicht liegen, habe selber 8GB und es läuft tadellos.
Stört es denn beim Spielen oder bemerkst du es einfach nur wenn du explizit danach schaust? Wenn letzteres der Fall ist, dann ist es ja nicht so schlimm.

Grüße,
Unbek4nt

360Scope
Beitragsersteller

Es stört schon beim Spielen vor allem bei schnellen Autofahrten merkt man es.Wenn ich längere Zeit so spiele friert auch manchmal das Spiel ein. :(

Unbek4nt  04.02.2017, 12:45
@360Scope

Grafikkarte, CPU und Festplatte haben noch genug Luft nach oben?

360Scope
Beitragsersteller
@Unbek4nt

Cpu ist zu 90%-100% ausgelastet und die Graka ungefähr zu 20%

360Scope
Beitragsersteller
@Unbek4nt

Eigentlich nicht und bei anderen Spielen ist es ja auch nicht von daher :(

Unbek4nt  04.02.2017, 14:56
@360Scope

Ist dein GTA gemoddet? Mal eine Neuinstallation versucht?

8GB sollten eigentlich reichen für das Game...Gut ein wenig mehr RAM würde nicht schaden, aber das Game geht eigentlich mehr auf die GK, steht vielleicht da das du Zuviel VRam verbrauchst?

festplatte c vielelicht randvoll, das dein Rechner die Auslagerungsdatein auf dem Arbeitsspeicher lagert?

360Scope
Beitragsersteller

Ehrlich Gesagt kenne ich mich nicht besonderes gut damit aus aber wenn du das meinst GTA ist auf einer SSD gespeichert auf der noch 40 GB frei sind und extra hab ich noch einer HDD mit 1,75 TB freiem Speicher.

Iznogoud  04.02.2017, 14:47
@360Scope

40 gb sind genug, daran liegt es dan wohl nicht.... viel glück noch

Wie viel VRAM hat deine Grafikkarte?

360Scope
Beitragsersteller

4GB

NeulandInternet  04.02.2017, 13:25
@360Scope

Sollte eigentlich locker reichen. Vielleicht stellst du deine Grafik mal ein bisschen runter?