RAM Garantie, aber 2 Verkäufer?

2 Antworten

Hallo,

eigentlich nicht, und Verkäufer ja auch nicht.

Aber du kannst mit CPU-Z, die Seriennummer,
eines jeden einzelnen Riegels, auslesen.

Ob das was hilft.

Pack die defekten Riegel in ihre Verpackung und
versuche es bei einem Händler.

Hansi

Du willst Ware reklamieren, von der du nicht einmal mehr weisst, von welchem Händler du die bekommen hast? Mit anderen Worten, es ist dir fürchterlich egal, wenn du damit den falschen Händler belästigst. Und richtig dämlich wird das dann, wenn die Speicherriegel gar keinen Defekt haben.

Ja, Händler können wissen, welche Speicherriegel sie verkauft haben. Die Dinger haben Seriennummern. Ob Amazon selbst oder die darauf vertretenen Händler sich diese Daten zu ihren Transaktionen dokumentieren, wage ich zwar zu bezweifeln, aber man kann es nicht ausschliessen.

RAM Garantie

Wenn du an die Händler herantrittst, hat das mit Garantie nichts zu tun. Die Händler sind für die Gewährleistung zuständig. Garantien sind - wenn sie überhaupt vorhanden sind - Sache des Herstellers.