RAM erweitern realme 8?

3 Antworten

Ich nehme mal an du meinst mit einem Teil des Speicherplatzes die SD Karte oder einen ähnlichen Speicher.

In dem Fall erlaubt das zwar "mehr" RAM zu nutzen allerdings ist der zusätzliche Speicher extrem langsam. Unter Windows und Linux nennt man das Swapping. Nicht verwendeter Ram wird dabei auf die Festplatte ausgelagert, allerdings ist das eben kein Ersatz für wirklichen Ram speicher, es kann höchstens anderen Programmen echten RAM frei geben wie gut das geht hängt davon ab wie häufig Programme den Ram verwenden.

Anders gesagt die Spielperformance wird dadurch nicht steigen und Spiele werden dadurch kaum mehr RAM nutzen können.

Ja, das stimmt, die Seite habe ich nach langem Suchen schnell gefunden: https://stadt-bremerhaven.de/realme-8-update-schaltet-virtuelle-ram-erweiterung-frei/

Woher ich das weiß:Recherche

ElNSAMERWOLF
Beitragsersteller

da war ich auch drauf. weiss halt ned ob es fake ist

wrglbrmpft  10.10.2021, 19:07

Caschys Blog soll Fake sein? Ganz bestimmt nicht! Das ist eines der aufrichtigsten und sorgfältigst recherchierten IT-Blogs Deutschlands.

Dauert noch. Aber ja Samsung Xiaomi und paar andere herrsteller haben das soweit ich weiß vor