Ram empfehlung?

1 Antwort

Von Corsair gab es mal für den Vengeance DDR4 rgb sogenannte DIMM-Dummys. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es das auch für DDR5 gibt.

Finde ich irgendwo auch extrem unnötig um ehrlich zu sein. Ansonsten einfach nach belieben ein 2x32Gb-Kit auswählen. Taktraten und Latenzen sollten natürlich passen und das Kit sollte auch in der QVL-Liste des Boards aufgeführt sein um die XMP/EXPO Kompatibilität mehr oder weniger garantieren zu können.

Mit Corsair kannst du eigentlich nichts falsch machen, ansonsten schau dich mal bei Kingston oder Crucial um. Eigentlich alle Hersteller, die auf Samsung-Module setzen sollte man ohne Probleme verwenden können.