RAM Auslastung auf 90-100%?

5 Antworten

Und was genau belegt den ganze Ram? Schau mal im Taskmanager/Leistung unter "Ressourcen Monitor>>Arbeitsspeicher" nach.

Installiere mal das aktuelle Build von Windows 10. Also kein älteres und dann Updaten.

Evtl ist es irgendeine Software die du jedesmal zusätzlich installierst. Also bitte keinen Schnick Schnack wie Performance Booster oder Optimierungs programme installieren.

Matti692
Beitragsersteller

Nein habe nichts derart, das ding ist auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber bei dem Spiel was ich spiele wird so 50% angezeigt aber ka wo die restlichen 40 herkommen also da ist nix angegeben was auch nur annähernd so viel verbraucht.

Hört sich sehr nach dem beliebten Memory Leak an. Entweder nutzt du die Windows Tools und reparierst deine Installation oder komplett neu installieren.

Den Fehler genau zu lokalisieren ist mühsam. Es könnte durch ein Windows Update entstanden sein oder Treiber Update.

Matti692
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich das schon gemacht habe aber nach 1-2 Wochen wieder das selbe Problem entstanden ist:/

Daten sichern und Windows neu installieren 16GB RAM ist ausreichend.

Matti692
Beitragsersteller

Habe ich vor 2 Wochen alles hat wieder funktioniert seid 1 Woche wieder aufgetaucht.

Matti692
Beitragsersteller
@Jensen1970

Nein PC komplett formatiert und Windows neu installiert, deswegen bin ich ja so verzweifelt. Habe alles mögliche probiert.

Jensen1970  02.01.2020, 10:47
@Jensen1970

Es gibt da so ein Programm Memtest lass das mal laufen dauert paar Stunden.

Matti692
Beitragsersteller
@Jensen1970

Also diese Kleinigkeiten wie autostart und sowas sind es sicher nicht, glaube dass da was kapputt ist oder irgendwas kompliziertes weil das RAM steigt nicht einfach so auf 97% nach 2 Jahren betriebszeit wo alles glatt gelaufen is:/

Du. Vielleicht hast du Apps die dein CPU stark belasten. Lösch doch Mal alles unnötige und achte dabei auf deine CPU-Werte

Matti692
Beitragsersteller

Nein das ist ja das Problem habe wirklich fast nix aufm PC was iwie unnötig das beanspruchen würde.

Matti692
Beitragsersteller

Glaube eher dass das irgendwo ein Komplexer Fehler oder so ist weil ich habe alles mögliche in Betracht gezogen aber keine Ahnung habe das Problem nie gefunden.

derdastonli  02.01.2020, 12:03
@Matti692

Es gibt ein Haufen Unterprogramme (Müll) der mit anderen Apps heruntergeladen wird und dein CPU belastet.

Wie viel RAM hast du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

DrJedi  02.01.2020, 09:34

An besten nennst du mal dein gesamtes System

Matti692
Beitragsersteller
@DrJedi

Intelcore i7 7700k, AMD Radeon Rx 580 8GB, 16 RAM, 550w Netzteil, 250GB SSD, Asus Mainboard hoffe das hilft dir weiter

Matti692
Beitragsersteller

Hab 16 Ram

TechnikTim  02.01.2020, 10:33
@Matti692

Dann sollte das eigentlich nicht daran liegen können, vorausgesetzt alle Riegel stecken richtig und werden auch richtig erkannt

Matti692
Beitragsersteller
@TechnikTim

Tuts aber habe Leute im Internet mit den selben zusammenhängen gesehen aber alles steckt richtig und so.