Ram am Laptop wird nicht voll angezeigt?

1 Antwort

Also, in deinem Schlepptop sind wohl 2 8 GB Riegel verbaut. Der eine scheint vom System nicht erkannt zu werden, möglicherweise Defekt, der andere wird erkannt, und es sind wohl 200 MB für Hardware reserviert.

Damit sind halt nur 7,8 GB verwendbar. Dass allerdings alleine vom Desktop schon 80 % belegt sind, das ist nicht normal, das sind ja schon 6,24 GB.

Zum Vergleich: Ich habe gerade den Firefox mit 1000 + Tabs offen, da habe ich gerade nen Verbrauch von 5,2 GB insgesamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.