RAM 3600 CL18 auf 4400 Cl 19 updaten?

3 Antworten

"Nur" 50%? Ich finde das ziemlich viel :D

Aber nein, das ist es nicht wert.
Vermutlich kann deine CPU dabei sowieso nicht mithalten.

Außer Du hast vor, deine CPU und auch den Memory-Controller zu übertakten und Rekorde zu jagen, dann könnte sich das lohnen.

HannsMayer
Beitragsersteller

Naja vorher wars halt fast 3mal so teuer 😅😅 aber gut dann nicht. Danke

Palladin007  03.01.2022, 11:58
@HannsMayer

Wie meinen?

Ist der schnellere RAM 50% teurer oder nur halb so teuer? Wie passt das mit "3mal so teuer" zusammen?

4400MHz mit den Latenzen ist Samsung B-Die, den mag Alder Lake (zumindest aktuell) mit so hohem Takt nicht. Zu 99% würde das so nicht laufen und du müsstest manuell mit dem Takt runter gehen

lohnt sich nicht, bzw. wird keinen Unterschied machen