Rainald Grebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied "Krümel" scheint er sehr selten zu spielen. jedenfalls habe ich nur eine Videoaufzeichnung von einem TV-Live-Auftritt gefunden.

Da hilft nur selbst die Akkorde heraushören. Da der Text auch nicht aufzufinden war, habe ich mir mal die Zeit genommen und auch diesen abgehört.

Krümel  (Rainald Grebe)

[Eb]Samstag nacht und du [Ab]sitzt zuhaus',
Schaust "Ver[Eb]stehen Sie Spaß?" mit Kurt Felix – siehst [Ab]traurig aus.
[Eb]Die andern sind in Köln in der Disco, die [Ab]ganze Clique,
im [Bb]Roxy, im Blue Shell oder [Ab]im Lalic

[Eb]Du bist siebzehn und [Ab]pickelig,
[Eb]Spitzname Krümel, ist ja [Ab]fürchterlich,
[Eb]Hast den ganzen Tag nur [Ab]Klavier gespielt und geschrien:
[Bb]Love, love, love is a [Ab]battlefield

[Eb]Jetzt gehst du runter in den Keller in dein [Ab]Krümelreich,
[Eb]machst dir Musik an: [Ab]I'm on fire
[Eb]Du tanzt vorm Spiegel [Ab]ganz allein,
ja die [Bb]Girls steh'n um dich rum, der Typ is [Ab]wahnsinnig geil

[Eb]Vater sprengt den Rasen, Mutti fährt den [Ab]Wagen vor
Wie ge[Eb]fällt dir unser neues automatisches Ga[Ab]ragentor?
[Eb]Junge wenn du was brauchst, das Geld liegt [Ab]auf'm Tisch
[Bb]Und das Patenkind in [Ab]Bangladesh

[Eb]Daß du alles hast und [Ab]daß dir alles fehlt
[Eb]Es ist doch alles da, sei doch nicht [Ab]undankbar
[Eb]Du schreibst in dein Tagebuch "Ich liebe [Ab]Angela"
Aber [Bb]ungefickt zu sein ist nicht das [Ab]einzige Problem

[F]Krümel, [C]Krümel, was ist [Bb]los mit dir? [C]
[F]Das Leid der [C]Welt liegt auf deinen [Bb]Schultern, [C]
[F]Krümel, [C]Krümel, du bist nicht mehr [Bb]lange hier, [C]
[Dm]Komm mit mir mit, es ist alles so [Bb]einfach  [Eb] [Ab]

[Eb]Und du stehst bei den andern Jungs, bei denen ist [Ab]alles so leicht
[Eb]Mädels, Mofas, Dämmerung und [Ab]Schwanzvergleich
[Eb]Sie saufen Bier und Apfelkorn und sagen das [Ab]Leben hat doch so viel zu bieten
[Bb]Freiheit für die Gummibärchen, [Ab]weg mit den Tüten

[Eb]Und du fährst nach Holland, nach Venlo, du warst [Ab]total bekifft,
[Eb]Königin Schwermut hast dich [Ab]völlig im Griff,
[Eb]Du rauchst Schwarzer Krauser und du [Ab]trinkst bis du brichst
Man will [Bb]immer was man nich' hat und [Ab]wenn man hat, is' langweilig

[F]Krümel, [C]Krümel, was ist [Bb]los mit dir? [C]
[F]Das Leid der [C]Welt liegt auf deinen [Bb]Schultern [C]
[F]Ach Krümel, [C]Krümel, das is' die [Bb]Pubertät – [C]toll!
[Dm]Ich glaub daß die bei mir nie, nie, [Bb]nie zu Ende geht. [Eb] [Ab]

[Eb]Angela hat jetz 'n [Ab]anderen
[Eb]Du ritzt dir ein bißchen ins Handgelenk und liest [Ab]Spiderman
[Eb]Mädchen sind halt immer weiter, Jungs sind [Ab]nicht so weit,
[Bb]Gott, wenn es dich gibt, gib mir [Ab]Spinnenflüssigkeit

[Eb]Und du läufst durch die Straßen und dir [Ab]blutet das Herz,
[Eb]Der Schampus von Aldi und die [Ab]Schuhe von Görtz,
[Eb]Du starrst auf dein Spaghetti-Eis im [Ab]Venetia,
das Para[Bb]dies hat geöffnet, es ist doch [Ab]alles da,
es ist alles da, es ist doch alles da, es ist alles da, es ist alles da [D7]

[G]Captain[D]Krümel, we take your [C]heart tonight, [D]
[G]nd  take it [D]to you special [C]island[D]
[G]Captain [D]Krümel you can [C]rely tonight, [D]
[Em]just a little [D]pushing your re[C]smiling. [G]

nata800
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich kann irgendwie akkorde ne raushören. Thanks

Lg nata800