Akkorde für das lied Die SEER 2,5 Sekunden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal in das Lied angehört und die Akkorde herausgehört.

Da ich den Dialekt zwar größtenteils verstehe, aber nicht niederschreiben kann, habe ich den Text aus dem Internet kopiert.

Allerdings singt die Sängerin in der zweiten Hälfte des ersten Verses etwas ganz anderes als in allen Internettextfasungen (dort schreibt offensichtlich einer vom anderen ab).

Es ist mir unmöglich die genauen Worte herauszuhören, daher habe ich ....... Pünktchen gelassen.

2,5 Sekunden (Die Seer)

Intro: D G Em G A

[D]Olls wos I woass is
[A]des wos I gspiar
[Em]olls wos I gspiar is
dass mi [G]hinziagt zu [A]dir

[D]und wias mi so hinziagt donn
[A]darum ......................
[Em]weil in dem Moment wo I mi [G]findt
weil mi gonz in dir ver[A]lier

[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört uns die gonze [Em]Welt
des is der Moment wo uns nix mehr trennt
wo nix [G]onders mehr [A]zählt
[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört die Welt uns gonz al[Em]loa
des is der Moment egal wia man nennt
wo [G]oans wird aus [A]zwoa

[D]Wonn scho nit für immer donn
[A]a Sekundn Ewigkeit
[Em]wonn scho nit olls donn
olls für [G]oan Moment zu [A]zweit

[D]wir san uns vü näher
[A]vü näher ois hautnoh
[Em]die Welt versinkt ringsum
san nur [G]mehr füreinonda [A]do

[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört uns die gonze [Em]Welt
des is der Moment wo uns nix mehr trennt
wo nix [G]onders mehr [A]zählt
[D]Für Zwoahalb Sekunden
[G]weil in dem Mo[Em]ment wo I mi [G]findt
weil mi gonz in dir ver[A]lier

[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört uns die gonze [Em]Welt
des is der Moment wo uns nix mehr trennt
wo nix [G]onders mehr [A]zählt
[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört die Welt uns gonz al[Em]loa
des is der Moment egal wia man nennt
wo [G]oans wird aus [A]zwoa

[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört uns die gonze [Em]Welt
des is der Moment wo uns nix mehr trennt
wo nix [G]onders mehr [A]zählt
[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört die Welt uns gonz al[Em]loa
des is der Moment egal wia man nennt

user1320
Beitragsersteller

danke danke werde es gleich mal zu spielen versuchen!!!!!!!!!!!!!!!

user1320
Beitragsersteller

habs mal durchgespielt.... bei dem abschnitt

[D]Für Zwoahalb Sekunden [G]ghört uns die gonze [Em]Welt des is der Moment wo uns nix mehr trennt wo nix [G]onders mehr [A]zählt

gehört da zwischen Em und G nichts mehr rein ist lang em zu spielen was könnte ich da noch dazwischen spielen!!??

Archaeopterrex  09.07.2012, 15:15
@user1320

Wenns Dir zu lang ist, kannst Du zwischen G und Em noch einmal hin und herwechseln.

Die Akkorde sind ja sowieso verwandt (Em ist die Mollparallele zu G-Dur) und es ist auf einer CD oft sehr schwer zu unterscheiden, ob noch mal gewechselt wird.

Also von Em noch mal zu G und wieder Em und dann wie gehabt..

Das Lied habe ich mir hier angehört:

http://www.youtube.com/watch?v=9Z-RF4BM_UE&pxtry=1

Leider muß man es in Deutschland erst mit Spezialsoftware entsperren, um es hören zu können, da youtube es in Deutschland nicht zeigen darf.