Rahmenloser Spiegel anbringen?
Hallo,
ich würde gerne einen rahmenlosen Spiegel an meine Wand anbringen.Das Problem dabei ist das ich nur kleben kann da kein Halterungen am Spiegel angebracht sind.Nun habe ich es mit Montage Kleber und power Strapses versucht, doch nichts hält.Was kann ich nun tun ?
Neben bei an der Rückseite des Spiegels ist auch ein Kabel angebracht.
danke schonmal im Voraus
Die Rückseite
Vorne
5 Antworten
Dafür gibt es extra Spiegelhalterungen, die in die Wand geschraubt werden und in die man den Spiegel dann einhängen kann.
Wichtig: Die starren Halter unten, die beweglichen oben und an der Seite.
Für sowas gibt es Halterungen, ähnlich wie die rahmenlosen Bilderhalter...
...oder nimm einen solchen in der passenden Größe und tausche die Scheibe durch den Spiegel...
schraube eine passende Holzplatte (OSB oder Multiplex) an die Wand dann kannst du den Spiegel mit den entsprechendem Klebeband draufkleben
Es gibt von Tesa spezielle klebbare Haken , geh in den Baumarkt , lass Dich beraten
Das Kabel ist zum Aufhängen da 😉
Je nach Gewicht des Spiegels, brauchst Du aber eine vernünftige Verankerung (Dübel/Schwerlastanker) in der haltenden Wand.
Achsoooo. Dann gäbe es die Option einer Rahmenkonstruktion oder die Aufbringung auf eine Montageplatte. Bzw gibt es TV Halterung, wo nur ein gr9ßeres Metallstück hinten aufgeklebt wird und dann an einer Schiene, die in der Wand fixiert ist, aufgegangen wird. Letzteres hat den Vorteil, dass der Spiegel neigbar ist.
Der Kabel ist von mein Belichtung und ist nur hinten um es zu verstecken.☺️