Ragnarök?

2 Antworten

Die einen sind Riesen und die anderen Götter und die bekriegen sich.

Das ist nach der nordischen Mythologie.

Ich muss dich kurz spoilern.

Staffel 1+2 sind supergut,

Nach Staffel 3 und dem Ende, möchtest du ins Essen brechen.

Da ist so ein krasser Plottwist, es kotzt.

Mini300Lh  07.10.2023, 11:35

Ja man war bei staffel 3 auch raus

verreisterNutzer  02.12.2023, 14:21
Die einen sind Riesen und die anderen Götter und die bekriegen sich.

Da haben wir doch die Überbleibsel in Sagen und Mythen und Comicfiguren von heute der abgefallenen Engel (Dämonen) und der Nephilim.

1.Mose 6:4 Die Nephilim* befanden sich in jenen Tagen auf der Erde und auch danach, als die abgefallenen Engel (Dämonen) weiterhin mit den Töchtern der Menschen Beziehungen hatten und sie ihnen Söhne gebaren; sie waren die Starken, die vor alters waren, die Männer von Ruhm.

*„Die Fäller“, „Die zu Fall Bringenden“. Hebr.: hanNephilím.

Gewalttätige böse schlimme Bastarde, die Menschen unterdrückten.

1.Kor. 8 ich zitiere: Denn wenn es auch solche gibt, die Götter genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele Götter und viele Herren gibt, so gibt es für uns tatsächlich e i n e n Gott, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

Es gibt einen wahren Gott YHWH Elohim und einen wahren Herrn Yeshua ha Machiach (Jesus Christus) für wahre Christen (Joh. 17:3).

Nach der nordischen Mythologie sind die Riesen die Gegner der Götter.

Die Riesen wollen die Welt vernichten und die Götter erhalten die Erde.

Und „Ragnarök“ (deutsch: „Schicksal der Götter“) wäre dann die Zeit in der die Welt untergeht.

Zumindest so grob und sehr oberflächlich zusammengefasst.

Genauer kannst Du es hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ragnarök