Rätselgeschenkbox Ideen?

2 Antworten

https://www.knobelbox.com/geduldsspiele/trickschloesser/holzschloesser/3637/professor-puzzle-albert-einsteins-gedankenschloss

Das ist so ein schloss in dem sich ein Schiebepuzzle befindet, d.h. mann kann das schloss nur öffnen wenn man das schiebepuzzle löst.

https://www.mathekalender.de/wp/de/kalender/aufgaben/

Auf dieser Website gibt es mathematische rätsel. Es sind auch immer direkt 10 antwortmöglichkeiten dabei sodass du einfach normale Zahlenschlösser nehmen kannst. Um die Lösung einzugeben. Die rätsel sind alle als weinachtliche geschichte formuliert aber du könntest das auch so umformulieren, dass es zu deiner Freundin passt oder einfach die geschichte weglassen.

Also solche rätselboxen sind ja immer sehr durchdacht und meist sitzt da auch ein richtiger Ingenieur dahinter, der sowas schon jahrelang macht.

Was du machen könntest: Mehrere Boxen mit schössern verschließen, manche mit Zahlenschloss und manche mit Schlüssel-schloss und dann Aufgaben um den Schlüssel oder den Pin zu finden. Und die könnstest du dann in einander Stapeln. Da könntest du dann bei den Aufgaben mit Puzzleboxen, die es online zu kaufen gibt Arbeiten.