Rätsel, was ist die Antwort?

3 Antworten

Tausendfüssler, der bereits 996 Beine verloren hat durch diverse Unfälle und das viertletzte verliert er dort oben wegen Kälte (abfrieren). Er hat sich mit dem vierten Bein auf einen Stein hieven wollen, der an dieser einen Stelle ein wenig vereist war. Er kommt kriechend den Stein (und den Berg!) runter.

Ein Wanderer geht mit zwei Wander Stöcke nach Oben, verliert das eine/geht Kaputt und kommt mit einem runter.

ein Wanderer, der als Proviant ein Grillhendl dabei hat.

2 beine vom Wanderer + zwei beine vom Hendl = 4

oben am Berg ist er ein halbes Hendl, und kommt dann

mit nur 3 Beinen wieder runter