Rätsel kann mir wer helfen mehr in der Beschreibung!?

Hier das Rätsel  - (Rätsel, raten, rätseln)

4 Antworten

Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen,
daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte,
das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte
es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur
nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war
natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen
sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel
ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

Einfach gegoogelt^^

Steffi5398
Beitragsersteller

Habe eine neue vollständige Frage hochgeladen tut mir leid

Achwasweissich  15.08.2015, 00:48
@Steffi5398

Ich bleib bei meiner Antwort: er hat den Stein den er gezogen hat versteckt/festgehalten, den übrigen schwarzen hat jeder gesehen also konnte er ja nur den weißen haben...alles andere wäre unverschämtes Glück^^

ja toll man sieht nicht das ganze rätsel

Steffi5398
Beitragsersteller

Habe eine neue Frage erstellt tut mir leid

Liebste Steffi. Da hast du wohl was abgeschnitten?! ;)

Steffi5398
Beitragsersteller

hochgeladen tut mir leid