Räder von einem 2-Rad Mülltonne abbauen?

Restmülltonne - (Wissen, Haushalt, Garten)

5 Antworten

zwischenzeitlich habe ich eine Montage bzw Demontage Anleitung vom Hersteller bekommen, falls Interesse besteht einfach kurz melden.

MfG

soweit ich weiß sind die räder nur von unten eingeklickt (inclusive achse)... einfach mal rumdrehen und nachschauen

Aslan84
Beitragsersteller

danke für deine Hilfe (um dir Uhrzeit noch :D ) werde es Morgen mittag gleich probieren.

Ich hoffe Du hast die Räder an Deiner Mülltonne unterdessen abbekommen.An den Rädern ist ein Kanal in dem eine Feder und ein Arretierbolzen ist.Die Feder drückt den Arretierbolzen in eine Nut in der Achse.Du bekommst das Rad nur herunter in dem Du ca.in der Hälfte des Kanals mit einen spitzen Gegenstand,z.B.ein Dorn,den Bund von dem Arretierbolzen erwischst und in Richtung Reifen drückst.Anders geht es leider nicht.Das Rad kann dann wieder problemlos auf die Achse gedrückt werden.Das kleine Loch schadet nicht bei der Funktion. V.G.Gustav

die kannst du seitlich von der achse abziehen, ja aber warum? als stützräder fürs fahrrad eignen sie sich nicht!

Aslan84
Beitragsersteller

danke auch für deine Hilfe (um dir Uhrzeit noch :D ) werde es Morgen mittag gleich probieren.

um den Transport von mehreren Mülltonnen zu vereinfachen wollte ich die Mülltonnen einfach innerander setzen, dadurch spare ich platz......ich werde es mal probieren die Achse abzuziehen oder abzuklinken ich hoffe nur das ich die achse incl räder wieder dran montieren kann.

alexthek  15.07.2009, 18:35

die tonnen passen doch aber auch mit rädern ineinander... sicher nicht ganz so weit, aber auf jeden fall n stück (bis zur hälfte ungefähr.)