Rädchen unter der Motorrad Kett?

2 Antworten

das ist ein einfacher Kettenspanner, der erst dann seine Funktion offenbart, wenn die Schwinge komplett ausfedert und dabei die Kette zwangsläufig lockerer wird - bzw. durch dieses Rädchen eben nicht zu locker....

Stephan3567
Beitragsersteller

Also wäre es nicht sinnvoll das Rädchen ab zu schrauben wenn ich über kleine Löcher/ unebenen Boden fahre knallt die Kette immer dadrauf

Ich kenne das als Lösung, wenn die Kette bei ausgefederter Schwinge am Rahmen schleifen würde.

Schiebst du die Maschine rückwärts, dann gleitet die Kette über das Rädchen.

Bei eingefederter Schwinge schleift die Kette nicht am Rahmen und das Rädchen ist frei.