Radeon RX580 Blackscreen nach Treiberinstallation?

2 Antworten

Siehst du wirklich gar nichts auf dem Screen oder ist da beispielsweise ein Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund? Wenn nicht könntest du mal versuchen den PC zu starten, wieder runterzufahren und nochmal zu starten. Beim dritten Start greift die automatische Reparatur von Windows und vielleicht kannst du damit mehr anfangen (du hättest zumindest mal die Möglichkeit, deinen PC zurückzusetzen wenn gar nichts mehr geht, is zwar blöd weil dann deine Daten weg sind aber du könntest den PC zumindest wieder nutzen wenn du nur die alten Treiber installierst). Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cinmanox
Beitragsersteller

Ich sehe tatsächlich garnichts. Soll ich den PC über den An/Aus Knopf neustarten?

KrasserKrapfen  12.12.2020, 11:42
@Cinmanox

Genau, wie oben beschrieben drei mal und dann greift vielleicht die automatische Reparatur. Ich weiß nur nicht wie des läuft, da du ja Probleme mit der Grafikkarte hast, ob du die Reparatur überhaupt siehst aber ein Versuch ist’s wert

Den Computer im abgesicherten Modus starten, DDU runterladen:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

den Treiber damit komplett deinstallieren und anschließend nach dem Neustart den aktuellen Treiber neu installieren.

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-580

Gruß Mo

Cinmanox
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich etwas herunterladen soll, wenn ich nichts auf dem Bildschirm sehe.

Cinmanox
Beitragsersteller

Ich kann meinen Computer auch nicht im abgesicherten Modus starten, da ich gar nichts sehe.