Monitor für Radeon rx580?

2 Antworten

RX580 mit 8GB für Skyrim??? Um himmels willen, mit der Grafikkarte kannst Du alle Mods installieren die es so gibt und auf drei Monitoren spielen statt auf einem...

Ich würde den Kauf eines Monitors nicht von der Grafikkarte abhängig machen oder von den Spielen die Du spielst. Fast alle Monitore können mit fast allen Grafikkarten. Nur bei Spezialfunktionen der Hersteller (FreeSync zum Beispiel) kann nicht jeder Monitor.

Schau dir im Laden unterschiedliche Monitore an, wie die Farben sind, wie schwarz das Schwarz ist, ob Dir die Auflösung ausreicht (bei 24" ist FHD vermutlich ausreichend, bei 32" siehst Du vermutlich Pixel wenn es "nur" FHD ist) und denk auch dran, das es ein "angenehmes" Bild sein sollte, Du willst ja mehr als 10 Minuten davor sitzen.

Light666
Beitragsersteller

Danke werde ich machen und ja ich weiß das die Grafikkarte alle Spiele die ich habe schafft ^^

Deswegen wollte ich ja auch wissen ob die graka qhd oder 4k auch hinbekommen?

Ich hab mir zwar Testberichte durchgelesen, aber irgendwie werde ich auch nicht so schlau daraus.

Also bei Spielen mit so niedrigen Anforderungen geht sogar 4k. Ich spiele BDO, Fortnite, Overwatch auf hohen Einstellungen problemlos mit 40-60 FPS (freesync) mit einer rx 480 8G. Mein Monitor nennt sich u28e590d.

Light666
Beitragsersteller

Auf welchen Einstellungen spielt du das den ohne dass es ruckelt?