Rad zoll?

2 Antworten

generell kannst du jede größe nehmen, ich bin ca. 1,63m und fahr ein 29er, also ja, ein 27,5er würde gehen. beide größen haben ihre vor und nachteile

treppensteiger  05.07.2023, 18:34

1,63 und mit 29" Laufrädern fährt sich? Da muss ja der Rahmen zwischen den Rädern echt merkwürdig klein aussehen.

tobi2037  05.07.2023, 18:53
@treppensteiger

jap ist so, man sieht zwar dass der rahmen größe s hat aber merkwürdig schaut’s nicht wirklich aus

Diese Angabe hat nur bedingt mit der Rahmengröße zu tun. Und die sollte "anprobiert" werden, wie bei einem Kleidungsstück.

Dummerweise kann man bei einem zu groß oder zu klein gekauften Rad nichts mehr kürzen oder verlängern.