Raclette nur im Winter?

5 Antworten

Nein wir Schweizer essen Raclette auch an kühlen Sommerabenden. Zuweilen auch im Garten oder auf dem Balkon.

Was ist das denn für ein Quatsch. Wo steht bitte, dass man Raclette nur im Winter essen soll?

Ich finde man kann das immer essen , ist irgendwie wie grillen

Nenn es doch einfach Tischgrillorgie dann passt es auch im Sommer.

Warum denn ?

Im Sommer nimmst du halt einfach Sommergemüse:

  • Zucchini, Auberginen, Kohlrabi, Cocktailtomaten, Gurken, neue Kartöffelchen, Karotten und Co. !

Es gehen auch andere Käsesorten als "Raclette-Käse"...

Wichtig dabei ist doch - auch - die Geselligkeit und das Miteinander ! ;)