Racheideen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Sache" ist vor zwei Jahren passiert und du denkst immer noch an Vergeltung?

Du warst bei der Polizei und die konnten dir nicht helfen? Dann geh zu einem Rechtsanwalt uns lass dich beraten. Der kann dir sagen ob und wie du auf legalem Weg an dein Geld oder was auch immer kommst.

Sollte auch der keine Idee haben, die dir zu deinem Recht verhilft: schreib deine Sorgen, deine Wut, deinen Ärger, deine Agressionen und Rachgedanken gegenüber dieser Person auf einen Zettel, verbrenne ihn und mit ihm deine negativen Gedanken!

Solange du dich mich solchen Gedanken trägst und das Thema nicht loslassen kannst, wirst du immer noch von dieser Person kontrolliert und sie versaut dir weiter das Leben. Erst wenn es dir egal ist, dann kannst du damit abschliessen. Steh einfach drüber, ignoriere ihre Existenz und sage dir einfach „so hoch kann diese Person gar nicht springen um mir die Füsse zu küssen“. Dann hast du die Kontrolle. Lass nicht zu, das so ein Mensch weiter dein Leben bestimmt.

DieHelferin161
Beitragsersteller

Sie hat aber in einem Spiel, wofür ich sehr viel Geld ausgegeben habe, meine Sachen geklaut und will sie mir nicht zurückgeben. Die Polizei konnte nichts machen.

SlightlyAnnoyed  06.08.2020, 21:54
@DieHelferin161

du wirst die Sachen auch nicht wiederbekommen, wenn du dich rächst. Schreib es ab und schau nach vorne, lass die Person nicht mehr dein Denken bestimmen...

drama dreieck

merkmale von depression fördern, z.b. ausgrenzung, mobbing, nicht zuhöhten oder absichtlich missverstehen, an vergangene mißerfolge erinnern, fehlerfokus, unfaire vergleiche, ...

viel erfolg

Lächeln ... es ist schwer allerdings die beste Rache . Es ist das Gegenteil davon, was die andere Person erreichen wollte .

Du nennst dich die Helferin sollst nicht leuten helfen? Und wie willst du dich rächen ohne in der Nähe zu sein? Woher soll die Person dann wissen das es deine "Rache" ist. Das klingt nach einer nicht nach gedachten aktion😬.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung