Rabenkrähe hat mich wegen futter verfolgt?
Kurz: Ich war vorhin im Tierbedarf und habe Hunde und Katzenfutter gekauft, darunter auch Snacks (Gefriergetrocknetes Fleisch usw).
Draußen saß eine Rabenkrähe und ich dachte mir kurz, bin einfach mal so nett und lege der etwas getrocknetes Fleisch hin, hat sie auch gegessen da das getrocknete Hühnerfleisch sich auch einfach zerkleinern ließ mit dem Schnabel, aber die hat mich dann auch bis zur Bushaltestelle verfolgt und mir sogar mehrmals auf den Kopf gehauen, auf der Strecke, mit ihren Krallen und ich dachte die landet gleich auch noch auf mir drauf, sie tat mir aber nicht weh und ich fand es eher etwas amüsant und sah jetzt auch keinen Grund hektisch zu werden oder sie zu verjagen, war aber schon etwas erstaunt über dieses doch recht freche Verhalten, zumal wir hier vor der Haustür auch Rabenkrähen haben die wir mitfüttern und die sind deutlich umgänglicher.
Meine Vermutung war, dass die noch mehr vom Futter haben wollte, ist euch sowas auch schon mal passiert?
5 Antworten
Ja, sowas ist mir mit der Ex passiert.
War quasi eine menschliche Krähe.
Die wollte auch immer noch mehr haben.
Die sind so intelligent. Unser Nachbar hat immer wenn er zu seinem Auto gegangen ist den Krähen ein paar Erdnüsse hingeworfen. Ich habe dann mal beobachtet, dass sobald er aus der Tür kam von ganz weit weg die Krähen angeflogen kamen. Die eine die vor der Tür saß hat dann einen laut von sich gegeben und da kamen sofort die anderen. Wenn er dann aber nicht zu seinem Auto ging, sondern zu Fuß unterwegs war, sind sie ihm gefolgt. Und meine Eltern haben neulich auch ein paar Tage hintereinander Walnusshälften zu einer Krähe aus dem Fenster geworfen und an Tag vier hat sie mit dem Schnabel an die Scheibe geklopft, weil sie noch nichts rausgeworfen hatten🤣 Etwas gruselig! Uns hatten auch mal welche beim gassi gehen verfolgt, weil wir unserem Hund Leckereien zum suchen geworfen hatten und manchmal waren die Krähen dann schneller.
Sind schon echt coole Tiere!
Mit Krähen nicht.
An der Küste kann Dein Krabbenbrötchen aber auch ganz schnell Flügel bekommen.
Das sind nur Snacks. Quasi die Stichlingen unterm Fischfutter
Nein.
Allerdings sind Krähen rotzfrech und sehr intelligent.
Die wissen wo es was zu holen gibt und sind sehr "kreativ" bei den Strategien. 😂
Mich hat mal ein Rabe verfolgt als ich auf der Parkbank 2 Schokocroissant gegessen habe, bzw 1 die verfolgte mich ne halbe Std ich bekam Angst, dann warf ich ihr ein Schokocroissant zu und es war Ruhe und sie ass und ließ mich infrieden.
Oder Pommes. XD