Rabatt bei Netflix, Spotify oder Amazone Prime für Behinderte Menschen?
Hey ihr,
ich kümmere mich häufiger um einen über 90-jährigen Mannin meiner Freizeit. Er ist geistig noch sehr fit - er kann besser Latein als ich und bei mir ist das noch nicht so lange her, wie bei ihm - und durchaus an moderner Technologie und Lebensart interessiert -er besitzt sogar ein I-Pad- , dahingegen ist er körperlich eher eingeschränkt. Er hat einige Operationen hinter sich, doch diese halten ihn gewiss nicht vom gehen ab. Seinen Schwerbehindertenausweis hat er durch seine Augenkrankheiten bekommen. Er ist fast blind, und dennoch schaut er rund um die Uhr Fehrnsehen. Ich weiß nicht, was er davon überhaupt sieht, aber ....
Jedenfalls hat er einige Werbungen gesehen und mich darauf angesprochen. Er hätte gerne Spotify für seine Musik und Netflix oder Amazon Prime um sich "auch mal das ganze neumodische Graffl was die Jugend sich heutzutage anschaut" anzusehen.
Ich habe mich jetzt gefragt, ob es irgendwelche Ermäßigungen für ihn gibt, wenn er jetzt wirklich ein Abo beantragen will. Gegen vorlage seines Schwerbehindertenausweises selbstverständlich.
Wisst ihr irgendwas, was mir weiterhilft?
Ich hoffe auf baldige Antworten
LG Caleana
4 Antworten
Ich habe heute durch meinen Vater mitbekommen, dass es doch bei manchen Anbietern eine Ermäßigung gibt zum Beispiel bei Amazon Prime oder bei Telekom.
Habe ein ähnliches Problem. Laut Auskunft von Amazon gibt es dies aktuell noch nicht, allerdings ist dies nur in Deutschland so. In den USA gibt es seit kurzem ein Schwerbehindertenrabatt von 50% ab einem SBG von 80%. Dies soll demnächst auch in Deutschland eingeführt werden. Wann und wie das ganze abläuft weiß ich allerdings auch nicht.
Es gibt da keine Ermäßigung, alle PPV (Pay-per-View) Produkte oder Musikabos haben für alle denselben angebotenen Preis.
Dies sind alles Privatanbieter und beteiligen sich nicht am öffentlichen Sozialsystem, somit gibt es auch keine Vergünstigungen .
Das System ist ganz einfach...man versucht soviele Kunden wie möglich zu bekommen und das auch diese auch dauerhaft bleiben. Somit werden die Schüler/Studenten eine gewisse Vergünstigung bekommen, denn nach einigen Jahren werden diese dann wegfallen und der Regelpreis ist fällig und viele haben sich daran gewöhnt und lassen die Verträge weiterlaufen. Und Schüler/Studenten bringen mehr Geld ein (trotz Vergünstigungen). Menschen mit Behinderungen sind auch dort ganz normale Menschen, es gibt keine Unterschiede und das finde ich auch gut. Generell halte ich von den PPV Angeboten nicht viel, da diese überteuert sind.
keine Chance... außerdem mit welcher Begründung sollte es Rabatt geben?
aus den gleichen, aus denen Studenten bei spotify rabat bekommen
außerdem tut es mir irgendwie leid für ihn, wenn er so viel geld für etwas ausgibt, was er nicht mal richtig nutzen kann und wollte mich deshalb erkundigen, ob es eine Alternative gibt
Ich selber habe Spotify und Netflix und kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass er groß etwas damit anfangen kann
aber danke für die antwort
wieso dann studenten? ich versteh diese systheme irgendwie nicht