R9 290, R9 280, R9 280x lohnen sie sich noch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine vernünftige R9 290 bekommst du für ~260€, ob du damit was anfangen kannst musst du selbst entscheiden. Das man für den Preis in naher Zukunft was deutlich besseres bekommt wage ich zu bezweifeln, ist aber letztendlich nur stochern im dunkeln, sobald GM 200 und woran auch immer AMD kocht auf den Markt kommen könnte GM 204 durchaus in diese Preisregionen rutschen...

http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc-4gd5-directcu-ii-oc-90yv05f0-m0na00-a1054782.html

Die meisten R9 280er bieten immer noch ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die meisten R9 280Xer stehen momentan preislich recht ungünstig da, eine Karte wie die Sapphire R9 280X Tri-X für ~220€ ist allerdings OK.

Dein Netzteil muss natürlich auch genug Saft für solche Hardware liefern...

Thorbenlun
Beitragsersteller

Ja sowas weiß ich :-D mit Netzteil und so also noch was warten ?

244Pu  15.01.2015, 21:36
@Thorbenlun

Wie meinen? Mit Netzteil und was noch etwas warten? Und worauf?

Thorbenlun
Beitragsersteller

ja auf das die Nvidia Karten runger gehen

R9 m280 wäre gut weil die übertakten und so schafft sie locker BF4 in Ultra mit ca. 70FPS

Thorbenlun
Beitragsersteller

was wäre den mit der GTX 960 ? wenn sie rauskommt

TheCoPlaysHD  15.01.2015, 21:32
@Thorbenlun

wird nicht an die Leistung heran kommen denke ich da der Omega treiber die SPiele heftig boostet

Erstmal würde ich den Prozessor upgraden. Der würde die Grafikkarten, die du dir zulegen willst ausbremsen.

Eine R9 290 kriegst du genau für 250. Aber es würde sich noch ein besserer Prozessor empfehlen.

Thorbenlun
Beitragsersteller

stimmt aber zuerst wäre glaube die GPU das problem

Sleighter2001  16.01.2015, 07:19

Der CPU ist wichtiger! Dein CPU bremst solche Grafikkarten aus. für ca. 150€ kriegst du schon nen i5 4450 mit 4x3.2 Ghz