R6 ranking?

2 Antworten

Hallo KeineLust123,

in R6S absolvierst du zu Beginn jeder Saison 10 Placement Matches.
Diese sollen dem Game ermöglichen, zu schauen, auf welchem Stand du ungefähr bist. Nach den 10 Spielen bist du dann "eingerankt" und wirst einem Rang zugewiesen.

Wichtig ist vor allem, ob du gewinnst oder nicht.
Individuelle Leistung zählt in diesem Spiel wenig bis gar nicht.

Je nachdem, ob du 0/10 oder eher 10/10 Spielen gewinnst, ist wahrscheinlich im Bronze - Platin Bereich alles möglich. Bei einer neuen Saison wirst du übrigens leicht unter deinem letzten Rang eingeschätzt, weshalb du bei 5/10 gewonnen Spielen auch einen Rang leicht unterhalb deines letzten bekommst.

Warst du vorher Gold III, gewinnst aber "nur" 5/10, wirst du vermutlich in Silber I abrutschen. Hoffentlich war alles verständlich!

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Viel Erfolg mit deinem Games!

Liebe Grüße

Guten Tag,

nein, du startest nicht auf Bronze 5. Du kannst Theoretisch auch auf Gold kommen.

Grüße, Moritz