R4 Karte startet aber es steht nur "Loading" im Display und es passiert nichts...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Firmware.

Es gibt viele Fakes, nun musst du herausfinden ob du ein Original besitzt oder eben eine Nachbildung. Für dieses musst du nun deine Firmware finden.

Folgende Adresse sollte auf deinem R4-Modul stehen, sonst hast du womöglich nen Fake:

<a href="http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp" target="_blank">http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp</a>

Auf die Seite gehen und beide R4i-Firmwares (mit und ohne "V1.4 Mark") testen! (Ja R4i! Ist auch für R4.)

Grundsätzlich hast du nen Fake, wenn dein modul einen Systemordner namens system benötigt. Je nachdem was du hast/benötigst, kommt die Meldung "[Menü?["

Da du aber ein "Loading" bekommst, hast du schonmal den richtigen oder richtig-falschen Ordner. ^^

Wenn du kein Original hast, kann das Gulli-Board ne große Hilfe sein.

Spore6000
Beitragsersteller

Es ist das Original... der läuft jetzt seit knappen 4 stunden nochmal...aber es tut sich nichts

Hey, hab gerade das selbe Problem.

Ufff, 12 Jahre her... Hoffe du liest diesen Kommentar noch xD

Also ich habe mal recherchiert und es gibt folgende Lösung:

- Du musst die R4 Karte aufschrauben (manche können einfach so abgenommen werden) und das dann ein mal richtig schön sauber machen mit gepustel und Wattestäbchen (keine Feuchtigkeit!!!)

- Die R4 Karte kann nicht gestartet werden, das sie überfüllt ist, heißt, es gibt eine (oder mehrere) Dateien die zu hoch sind. In diesem Fall musst du die SD-Karte rausnehmen und im PC benutzen um dann diese Datei(en) zu löschen

- Die letzte Möglichkeit wäre, dass die SD-Karte viel zu locker dran hängt und der DS diese nicht lesen kann. Also musst du die R4 Karte aufmachen und ein kleines Stück Papier dran kleben (Mit Klebeband!)

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann hast du warscheinlich (wie hier auch schon gesagt) die falsche Firmware.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es leider genau so ich habe diese Karte heute bekommen. eine zeit lang funktionierte sie. und dann, als ich sie wieder hineingesteckt habe, geschah bei mir nach dem loading auch nichts =/

Hallo! Geh mal auf www.r4karte.de. Dort bekommt man Informationen, welche R4-Karte man braucht und kann die richtige Software runterladen (mit Anleitung). Damit ging unsere R4-Karte immer.

Spore6000
Beitragsersteller

Ich habe die richtige Firmensoftwear.. hat ja auchmal eine Zeitlang geklappt... nur irgendwann hat der mir einen Error angezeigt.... dann alles runter wieder drauf und dann kam eben das was ich beschrieben habe.. ist übrigens immernochnicht weg :(

das würde ich auch gerne wissen, weil es bei mir haargenau so ist -.- du arme...

Spore6000
Beitragsersteller

Armer bitte ;)

Sebaaaa  01.02.2012, 22:50
@Spore6000

Also ich habe meine Karte heute bekommen. Eine Zeit lang funktionierte sie. Als ich sie wieder hineinsteckte, kam auch nur noch dieses Loading und ... dunkler Bildschirm

falls jemand weiss wie ich das Problem Lösen kann, bitte melden =)