R 1/2 Deckenventil vom Rohr entfernen?

4 Antworten

Hast du es schon mit zwei großen Zangen probiert? (gegen Kontern)

solltest du auf alle Fälle machen, weil es sonst passieren kann das dein Rohr weiter hinten reißt!

wenn auch das nichts bringt würde ich als nächstes, es entweder mit zwei Leuten versuchen (jeder eine Zange) oder du verlängerst den Zangenhebel mit einem Rohr, Stange, oä.

du könntest auch versuchen mit einem Hammer oder Fäustel vorsichtig auf das Ende der Zange zu schlagen.

Am besten arbeitest du, wenn du sie haben solltest mit Zangenschlüsseln.

Mit einer kleinen Lötlampe die Muffe etwas erwärmen, aber nur die Muffe, nicht den Teil mit dem Außengewinde.

Die Muffe dehnt sich durch die Wärme etwas aus und schon läßt sich das Ding leicht herausschrauben.

Das klingt jetzt vielleicht etwas vertrottelt, aber allein schon deshalb könnt's funktionieren: WD40?

Klausemaus  03.03.2018, 10:00

Wieso vertrottelt??

KoprosTheGreat  03.03.2018, 10:02
@Klausemaus

Ich komm mir immer blöd vor, wenn ich nur "WD40" oder "Gaffa" beizutragen habe. Das erscheint mir immer so offensichtlich.

Aber ja, stimmt schon. Wenn man das Offensichtliche erkennen kann, ist das schon nicht grad ein Zeichen für Trotteligkeit :D

Das Gewinde mit Caramba einsprühen und einwirken lassen.