Muffenstopfen sitzt bombenfest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ein Gummiring drin und wenn der nicht eingefettet wurde, hast Du praktisch keine Chance.

Mein Vorschlag, wenn es Dein eigenes Haus ist, Deckel zerstören, ohne das Rohr selbst kaputt zu machen.

Vorher im Baumarkt einen neuen besorgen mit Gummiring und Fett, damit Du nachher gleich wieder zu machen kannst.

Tuedelsen  18.02.2023, 14:36

...kostet in der Version D = 110 mm im Baumarkt gerade mal € 1,50...

bwhoch2  23.02.2023, 12:50

Hat's geholfen? Danke für die Auszeichnung.

Hallo Katze0003,

Da kannst du einfach in der Mitte vom Deckel eine größere Spaxschraube ohne vorbohren reinschrauben. Am besten mit einem Akkuschrauber und dann mit einer Zange den Deckel an der Schraube packen und rausziehen.
Das geht auch ziemlich schwer, aber so habe ich noch jeden Deckel rausbekommen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hallo,

versuche es mal mit einem Stechbytel in umlaufend vorsichtiger Hebelarbeit in dem Übergang zwischen Rohrende und Deckel-Überstand.

LG

beamer05  18.02.2023, 12:58

oder, wenn kein Stechbeitel vorhanden, ein- oder besser mehrere Schraubendreher oder auch (metall-)Spachtelklingen. Und damit LEICHT hebeln - und immer wieder rundum.