Stimmt es, dass man Verwandte etc. mit ins Paradies nehmen kann, wenn man den Koran auswendig lernt?
Stimmt es, dass man Verwandte etc. mit ins Paradies nehmen kann, wenn man den Koran auswendig lernt? Das hatte damals ein Kumpel von mir gemeint.
5 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Sunna
Ich denke nicht. Ich kann mich grade nicht daran erinnern, dass ich das so schon mal gelesen habe. In der Wikipedia wird es auch nicht erwähnt:
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C4%81fiz
Das entscheidet Allah. Wie sieht es mit Märtyrern aus?:
Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi
Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Nein, ist nicht möglich.
LG
Kumpelmeinungen sind nichts wert. NIEMAND bekommt ein Paradies.
Tot = Tot.
Niemand kommt in irgendein Paradies, weil es Aberglaube ist. Und nö, Vitamin B geht schon mal gar nicht.
Stimmt es, dass man Verwandte etc. mit ins Paradies nehmen kann, wenn man den Koran auswendig lernt?
Nein, es stimmt nicht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim