QUOKA Kleinanziegen - Auf einen Betrüger reingefallen?!

2 Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier, Folge 27; Staffel 27.125...

Weißt du was du faktisch getan hast?

Im Prinzip hättest du einem Wildfremden auf der Straße mal eben so 310 € in die Pranke gedrückt und diesen, alleine, zum Einkaufen geschickt!

Darum heißt es bei Kleinanzeigen (jaa im Übrigen auch bei den ebay Kleinanzeigen) grundsätzlich:

Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!

Denn dort ist niemand mit seinen persönlichen Daten registriert, eine Nachverfolgung des Verkäufers nahezu unmöglich. Selbst das Konto könnte unter falschem Namen eröffnet worden sein.

Dennoch gibt es auch immer noch doofe Betrüger, daher solltest du zwingend eine Strafanzeige wegen Warenbetrugs erstatten. Die bringt dir zwar dein Geld nicht automatisch zurück, aber ggf. kannst du zivilrechtlich gegen einen Betrüger vorgehen. Blöd nur, wenn bei dem nichts zu holen ist...

Ich befürchte, dass du es under "Lehrgeld" verbuchen musst... :(

Aber mal im Ernst: ein iPhone 5 für 310 € - da heulen bei mir sämtliche Alarmsirenen so laut, dass im Umkreis von 250 km alles senkrecht in den Betten steht. ;)

selbst dran schuld, wenn du nicht persönlich abholst und dann erst bezahlst.

du kannst zwar nazeige bei der polizei machen und auf zivilrechtlichen weg dein geld einfordern, aber mehr auch nicht

Marco2909  30.01.2014, 17:27

Hallo an alle die betroffen sind Vor einigen Tagen bin ich selbst drauf reingefallen Achtung das sind Verbrecher Ich wiederhole ausdrücklich Verbrecher und gehören ins Gefängnis Ich habe 4 Handys verkaufen wollen ich bin Händler und führe eine eigene Firma , diese Frau keith Benson aus Madrid Spanien angeblich Bestellte bei mir das erste Handy , durch eine spanische Bank Erhielt ich eine Email das meln Geld zu 40 % transferiert wird Ich sollte das Paket senden und die Trackingnummer an die Bank senden dann würde die pronzensatz steigern bis das Geld aufs Konto ankommt Was habe ich gemacht , ich habe an die Bank geglaubt weil es seriös aussah was die Email betrifft . Kurze zeit später Fragte diese Frau Benson ob ich das Paket versendet hatte sie machte immer druck , am nächsten Tag schrieb sie mir die würde für ihren Mann auch eins wollen und überweiste nochmal einen Betrag das ganze ging 4 mal Wert 1600 EUR danach meldete sich die Bank und meinte sie hätte 2600 EUR überwiesen und ich müsste per Western Union 1000 EUR zurück senden damit ich das Geld komplett transferiert bekomme,das Tat ich nicht Ich habe mich bereit gemacht und bin nach Spanien geflogen und wollte mich mit dieser Frau treffen aber sie kam nicht , Bin zur Polizei und zeigte sie wegen Betruges an , anschließend zur Bank und überprüfte ob dieser Geldtransfer wirklich ist Die Bank bestätige mir das kein Geld von dieser Person an mich gesendet wurde , die Email Adresse von der Bank war auch gefälscht. Bereits hatte ich 800 EUR Ausgsben Flug Auto Hotel etc. Das sind Betrüger die Polizei und die Bank inkl Interpol sind bereits alarmiert Und gehen die Sachen nach. Ich habe dieser Frau nur gesagt wir sehen uns vor Gericht und Koste was es wolle Ich bring sie ins Gefängnis. Ich Appeliere an Alle seit vorsichtig erst Geld dann Ware senden An denen die das gleiche passiert ist bitte meldet euch bei mir Gemeinsam sind wir stark wenn wir zusammen halten ab 5000€ ermittelt die Staatsanwalt Deutschland also Bitte an alle macht eine Anzeige Bitte Bitte Bitte